Mops Forum - Fragen und Antworten zum Mops
Mops Forum – Fragen und Antworten zum Mops

Mops Forum – Fragen an einen Experten stellen


Wenn Du konkrete Fragen zum Mops hast, so empfehle ich Dir den Besuch eines der folgenden Mops Foren.

Dort gibt es viele Mops-Experten, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zu den Mops Experten zählen Mopsbesitzer, Mopszüchter oder Personen die sich mit der Hunderasse sehr gut auskennen.

Ein Mopsforum ist ein Platz zum Austauschen von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Dort kannst Du eine Frage stellen und nach einer kurzen Zeit bekommst Du Antworten von den Foren-Mitgliedern.

 

Mopsforum - Antworten von Experten
Im Mopsforum werden Dir Fragen zum Mops von Mopsbesitzern und Mopszüchtern beantwortet.

 

Mops-Foren werden üblicherweise kostenlos und als Ehrenamt betrieben. Man sollte also immer im Hintergrund behalten, dass es für die Forenbetreiber viel Arbeit und Mühe erfordert ein Forum zu betreiben.

Den richtigen Ton zu treffen und auch beizubehalten ist dabei wichtig. Bitte beachte daher die Netikette im Forum.

Welches Mops Forum ist zu empfehlen?

Empfehlen kann ich z.B. folgende Mopsforen:

Mopsfreunde - Ein Mopsforum
Mopsfreunde – Ein Mopsforum auf http://www.mopsforum.com/
Mops Forum Mops On
Mops Forum Mops On
Mops Forum My-Mops.de
Mops Forum My-Mops.de

 

Fehlt hier ein Forum? Bitte nimm mit mir Kontakt auf! Gerne nehme ich Deine Seite auch auf!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Stefanie Waberzeck

    Hallo ihr lieben!
    Ich habe mal eine Frage, da ich etws verzweifel. Meine 4 jährige Mopshündin hat sehr oft mit Juckreiz oder auch Hautausschlag zu kämpfen. Sie leckt sich am Bauch, knabbert an den Pfoten, kratzt sich am Kopf u den Ohren teils blutige Stellen. Virallem nachts ist es besonders schlimm. Ich bin langsam am Ende u weiss nicht mehr was ich machen soll. Laut TA kann es eine Umweltallergie aber auch Futtermittelunvertäglichkeit sein. Es kann soviel sein. Letzten hat soe kot im Wald gefressen u sie bekam sofort eine kontaktallergie, Ausschlag am ganzen Bauch, Pusteln u ödeme. Beim TA bekam sie eine cortisonspritze gegen den Ausschlag. Jedoch das kratzen hörte nicht aus. Nun gebe ich 2x tägl apoquel u es hat sich etwas beruhigt. Meine Frage an euch wäre, wer kennt sich mit hypoallergenes futter aus u hat Tipps für nich. Was ist gut und empfehlenswert worauf sollte man achten. Ich gebe ihr immer nassfutter. Habe auch ausschließlich bis jetzt auf Pferd und Lamm geachtet und nur auf eine Proteinquelle. Aber es scheint noch nicht daa richtige zu sein. Über Tipps, Empfehlungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Ich bin echt verzweifelt. Einen lieben Gruss Steffi

    1. Mops.de

      Hallo liebe Stefanie!

      Es tut mir sehr leid, dass Deine Mopsdame so sehr mit den Ausschlägen und dem Juckreiz zu kämpfen hat. Das ist bestimmt stressig für Euch beide.
      Wenn Du online ein bisschen suchst, findest Du einige Tierlabore, die verschiedene Allergietests anbieten. Wenn die Ursache gefunden wurde, dann kannst Du vielleicht gezielter an dem Problem arbeiten. Momentan geschieht ja sehr viel auf Verdacht wie es scheint. Um nicht weiter im Dunkeln zu tappen, such mal nach Laboklin oder Vetevo. Die haben diverse Allergie-Tests für Hunde.
      Ansonsten würde ich Dir empfehlen, ein Mopsforum aufzusuchen oder besser noch eines, welches sich speziell mit Allergikerhunden beschäftigt. Dort gibt es bestimmt einige Leidensgenossen, die ein paar Tipps für Dich und Deine Mopshündin haben.
      Gute und vor allem schnelle Besserung.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

  2. Anette Klingbeil

    Hallo, gibt es jemanden, der einen Mops hat oder hatte von Maren Nordmeier vom Nordlandhof? Es geht um den Wurf vom 24.12.2007.
    LG Anette

    1. Mops.de

      Hallo liebe Anette.
      Dies ist leider kein Mops-Forum, weshalb Deine Frage hier unter Umständen untergeht.
      Vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal in einem entsprechenden Forum? Oben im Artikel findest Du dazu Links zu einigen Foren.
      Gerne kannst Du auch ein Gesuch in unseren Kleinanzeigen aufgeben und fragen, wer einen Mops aus dem Wurf sein Eigen nennt.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.